Nachrichten

Großes Interesse am Tag der offenen Tür von Krematorium Niederrhein Willich

Das Krematorium Niederrhein Willich organisierte am 17. September einen äußerst erfolgreichen Tag der offenen Tür. Mit ungefähr 750 Besuchern war das Interesse groß.

Die Türen des Krematoriums waren zwischen 11.00 und 17.00 Uhr geöffnet. Es wurden umfangreiche Rundführungen angeboten. Auf diese Weise konnten Besucher nahezu alle Räumlichkeiten in den Blick nehmen: von den Aufbahrungsräumen bis zu den Trauerhallen und dem Kremationsraum. Die Besucher zeigten sich von den vielfältigen Möglichkeiten beeindruckt. Auch die stimmungsvolle und historische Ausstrahlung des Krematoriums, in der Kombination mit der modernen Audio- und Videotechnik, die während der Trauerfeiern verwendet wird, sorgten für positive Reaktionen.

Nach den Rundführungen nahmen viele Besucher eine Tasse Kaffee mit Gebäck oder ein Brötchen zu sich. Das war durch das schöne Wetter draußen auf dem Innenhof möglich, in dem noch zahlreiche Menschen eine ganze Weile verblieben, um zu plaudern.

Zuruck