Nachrichten

Tag der offenen Tür großer Erfolg

Das Krematorium Niederrhein Willich organisierte am 25. September einen äußerst erfolgreichen Tag der offenen Tür. Gut 1800 Besucher kamen an diesem Tag, um sich umzusehen und sich über alle Möglichkeiten informieren zu lassen.

Die Türen des Krematoriums waren zwischen 11.00 und 17.00 Uhr geöffnet. Es wurden umfangreiche Rundführungen angeboten. Auf diese Weise konnten Besucher nahezu alle Räumlichkeiten in den Blick nehmen: von den Aufbahrungsräumen bis zu den Aulen und dem Kremationsraum. Zudem wurden in den Kondolenzzimmern Kaffee und Gebäck angeboten. Wir erhielten sehr begeisterte Reaktionen. Diese richteten sich vor allem an die vielen Möglichkeiten auf dem Gebiet der Trauerfeier. In Deutschland ist es nämlich nicht gebräuchlich eine Trauerfeier in einem Krematorium abzuhalten. Das Krematorium Niederrhein Willich hat eine monumentale und stimmungsvolle Ausstrahlung und eignet sich sehr als Ort für kleine und große Trauerfeiern.

Ausgehend von den persönlichen Wünschen der Verstorbenen und der Hinterbliebenen, ist im Krematorium Niederrhein Willich rundum und während der Trauerfeier – innerhalb der gesetzlichen Grenzen – alles möglich. In Abstimmung mit dem Bestattungsunternehmen wird alles unternommen, um für einen würdigen, pietätvollen und persönlichen Abschied zu sorgen. Die Kremation selbst kann jederzeit innerhalb von 24 Stunden nach Eingang der Genehmigung stattfinden. Dadurch steht die Asche stets so schnell wie möglich zur Verfügung.

Zuruck